17.03.2021

AYRER's PX - Sherry Cask Finished

AYRER's PX - Sherry Cask Finished

Diese Whiskyspezialtät wurde aus unserem rotem Bio-Spezialmalz hergestellt, 3-fach destilliert und über 3 Jahre in neuen Fässern aus amerikanischer Weisseiche gelagert. Zur letzten Verfeinerung und Reifung (finishing) wurde in EX PX-Sherry Quartercask umgelagert. Dieser edelsüsse Sherry aus der Pedro-Ximenez(PX) Traube wird während der intensiven Nachreifung in den kleinen Fässern ausgelaugt und gibt AYRER´s PX ein einzigartiges Aroma und eine kräftige Farbe.

Fassstärke: 56 % Vol

Nicht kältegefiltert, nicht gefärbt.
Auszeichnungen: ISW 2015 Gold, Bester Deutscher Whisky 2015 - Interwhisky

Notes of malt Tasting:
"Jung und kräftig, die kleinen Sherryfässer haben bereits wunderbar gewirkt. Hier haben wir einen toll gemachten Single Malt, den ich blind sofort den schottischen Highlands zugeordnet hätte. Den Weg mit den Sherryfässern sollte die Brennerei unbedingt weitergehen. 90/100 Punkte"

zum Artikel

Zurück zur Übersicht